Jetzt widme ich mich der Frontklappe, da ich ein LCD gebastelt habe, welches ich auch bei geschlossener Klappe sehen und auch noch etwas mit Beleuchtung machen möchte. Hier kommt Alu-Lochblech zum Einsatz, welches man einfach im Baumarkt kaufen kann.

Die Frontklappe vom Gehäuse getrennt. Einmal von vorne und hinten.

Das Mittelteil mußte auch schon dran glauben.

Um die noch hochstehenden Stege abzuschmirgeln und nicht den Rest zu zerkratzen, habe ich die Klappe erstmal abgeklebt.
Die Auflagefläche des Alulochblechs habe ich Plan geschmirgelt.

Hier kommt ein wenig Fingerspitzengefühl zum Einsatz, weil ich nicht genau Abmessen konnte, wie groß das Blech sein muß.
Aber am Ende hat doch alles geklpappt. Lieber etwas großzüger sein und mehr weg schmirgeln als andersrum.

Die Rundungen kann man leichtem wegdremeln und viel Schmirgeln gut hinbekommen, damit das Blech dann einwandfrei in die Klappe passt.

Das Ganze wird dann mit einer Heißklebepistole festgeklebt.

Schon bei leichter Dämmerung kann man die blau beleuchtete Lüftersteuerung durch das Gitter sehen.


Den unteren Teil der Front nehme ich mir vor, wenn ich meine Pumpe habe und den Aquatube (erkläre ich später. Ist ein Ausgleichsbehälter um die Luft aus dem Kreislauf in diesem Behälter aufzufangen) vorne einbaue. Wegen den nicht bekannten Maßen werde ich die Front erstmal lassen wie sie ist.
Aber bald kommt mehr.